Startseite   Mitarbeiter   Anfahrt   Impressum     

Termine

20. Bionik-Seminar- Online!

Spannende Vorträge und Diskussionen
mit Themen aus der Biologie, Bionik und den Ingenieurwissenschaften präsentiert von Wissenschaftler:innen für Wissenschaffende, Studierende und die interessierte Öffentlichkeit.

Letzter Termin:
25.01.2022 um 17 Uhr

mehr...

Bre3D-Award 2022:
Zeigt her, was ihr könnt!


Bremen sucht die besten Ideen
im 3D-Druck!



Einreichungen von Firmen / Institutionen, aber auch gerne von Studierenden / Nachwuchsforscher:innen sind willkommen.

Anmeldeschluss ist der
28.02.2022

mehr...



3-tägige Online-Workshops zur Berufsorientierung für 16 - 19 Jährige.

Nächster freier Starttermin:
25. Jan. 2022


Anmeldung und weitere Informationen


Pressemeldung

3. Dezember 2021:
Bionik-Innovations-Centrum und Greenboats entwickeln innovative Leichtbauwerkstoffe:
Nachhaltige Leichtbauwerkstoffe aus Naturfasern für Fahrzeuge und Anhänger in On- und Offroad-Anwendungen
mehr...

B-I-C Blog

Aktuelles rund um den Studiengang, Projektarbeiten und Forschung
mehr...

AUSLANDSSEMESTER   WS15/16 – Stadt-, Studien-, Lage- und Projektberichte

   
 zurück   |     weiter
 
  Reinhard Iseke, November 2017
aus Uppsala, Schweden
 

Sehr geehrte Professorinnen & Professoren, Mitarbeiterinnen / Mitarbeiter und liebe Studierende der Bionik!
Ich melde mich aus Uppsala, im kalten & dunklen Skandinavien. Ich arbeite im Rahmen des Auslandssemesters an der Uppsala Universitet – Departement of Ecology and Genetics, welche eine Arbeitsgruppe & Projekte für Biologiebegeisterte, aber auch für Fans der Geo-Chemie bietet!
Ich selbst bin in der Limnologie (fresh water sciences) und dort in der Microbiology group tätig – ist zwar etwas weiter weg von der Bionik, dennoch kann ich eine Menge lernen und viel Interessantes erleben.
Zuletzt noch ein Tipp an die Studierenden, frisch aus Flogsta: um Stress abzubauen, einfach mal aus dem Fenster brüllen!

Auf ein baldiges Wiedersehen und mit freundlichen Grüßen
Reinhard Iseke

 
 
 Kommentar oder Grüße zu dem Bericht einfügen:
(Der Kommentar wird zeitversetzt, also nicht sofort eingefügt!)
      

      
 
 
  David Schwarz, November 2017
aus Haifa, Israel
 

Shalom!
Aus Israel kann ich natürlich nicht von den gewünschten Polarlichtern berichten und auch die geliebten Bremer Regentage bleiben aus.
Außer tollem Essen, spannender Kultur und vielfältiger Landschaft schreitet auch mein Projekt hier am Technion voran. Wie zu erwarten, hat sich das Thema natürlich geändert. Was ich also vom Wasserfloh 3D-gedruckt habe, erzähle ich im neuen Semester.

Viele Grüße aus Haifa,
David Schwarz

 
 
 
 Kommentar oder Grüße zu dem Bericht einfügen:
(Der Kommentar wird zeitversetzt, also nicht sofort eingefügt!)
      

      
 
 
     

 

Informationen zu ...

   Antworten – Bachelor Bionik

   Modulübersicht

   Projektarbeiten

   Exkursionen

   Absolventen berichten

   Stipendien

   Auslandssemester (Bachelor)

   Bionik Selbsttest

   Bionik Master Studium

   Mitarbeiter

   Tagungsband - Bionik Kongress